Fachberatung Hygiene für das Veranstaltungswesen

Kerstin Meisner hat eine Woche lang in Frankfurt die Schulbank gedrückt und wurde von Fachärzten für Hygiene, Virologie und Infektionsepidemiologie darin unterrichtet, wie man Veranstaltungen auch in Zeiten einer Pandemie sicher durchführen kann.

 

Das Verfahren, in dem wir geschult worden sind, orientiert sich den Grundleitlinien der R.I.F.E.L.-Handlungsempfehlung für Veranstaltungssicherheit im Kontext von COVID-19. Diese Handlungsempfehlung basiert auf einer Risiko-Analyse der Veranstaltung beispielsweise in punkto Wohn- & Arbeitsort der Teilnehmer und sieht für jeden Abschnitt einer Veranstaltung darauf abgestimmte Maßnahmen vor. Diese gehen von der Formulierung der Einladung (Hinweis, dass die verbindliche Teilnahme erst einen Tag vor der Veranstaltung zugesagt werden kann) über Catering, Raumplanung, Sanitäranlagen bis hin zu Maßgabenkataloge für Crew & Personal für Auf- & Abbau.

Wir sind seit 20 Jahren in der Veranstaltungsbranche tätig und es ist uns ein großes Anliegen, dass wir sichere Veranstaltungen durchführen können.

 

Wir sind in Deutschland Weltspitze in der Veranstaltungsplanung und es ist in den aktuellen Zeiten der Pandemie kein einziger Fall einer Ansteckung auf professionell durchgeführten Veranstaltung bekannt.

 

Wir unterstützen euch gerne bei euren Planungen und auch Durchführungen von Veranstaltungen jeglicher Art und Größe. Dies können ich durch unseren Verbund aus zertifizierten Hygiene-Beratern (alle IHK!) gewährleisten.

 

Sehr gerne können wir uns für ein unverbindliches Gespräch verabreden und ihr schildert mir, in welchen Bereichen wir euch unterstützen können.